Crossover-Boote

Bei den Autobauern schon länger total angesagt: die klassischen Unterteilungen (Limousine, Kombi, Coupé …) werden aufgelöst. Da gibt es Coupés, die auf hohen Beinen stehen und auch mal eine raue Straße vertragen (bzw. SUVs in schicker Coupéform) oder der Familien-Minivan geht mit einem kräftigen Motor, straffem Fahrwerk und etwas flacherer Linie ab wie ein Sportwagen …

Der Trend ist jetzt im Bootsbau angekommen. Die Antaris MK 825 (unsere Edmond Dantès) ist ein richtiges Kajütboot mit allem Komfort, lässt sich aber weit öffnen und hat die Übersichtlichkeit einer Sloep. Die Antaris Windscheer (Don Giovanni) ist eigentlich eine Sloep – hat aber eine ansehnliche Kajüte. Und jetzt erst die Connery 25 (Diva):  Zunächst mal eine große offene Sloep, wo sich 8 Leute bequem auf den Polstern lümmeln können. Dann aber das breite Heck, das nicht nur sportlich aussieht, sondern  auch un-sloepig flottes Fahren erlaubt. Und dazu noch Liegewiese/Doppelkoje, Kühlschrank, Kocher, Toilette und fließend Wasser – Wohnkomfort wie bei einem Kajütboot.

Man kann diese Boote kaum noch in Kategorien einteilen.   Um dem Rechnung zu tragen  bauen wir gerade den Bootsteil unserer Website um. Die strenge Trennung von Kajütbooten und Sloepen wird aufgehoben.  Und zu jedem Boot wird es als Erstes einen kurzen Steckbrief mit den wichtigsten Infos geben. Ich berichte, sobald die neue Site online ist.

Tags: , , , ,

Comments are closed.