Sturdy tender sloep

Oh, oh, die Überschrift muss für Sprachpuristen ein Graus sein. Aber was tut man nicht alles für ein Wortspiel …

Ein Gast hat mit unserer Tender-Sloep  „Diva“ eine Einwegtour von Zehdenick nach Rheinsberg gemacht (zum Individualtarif!) und wir haben das Boot gestern zurückgefahren. Eine herrliche Tour bei strahlender Sonne, in einem Revier, wo wir nicht so oft unterwegs sind – unsere Gäste aber um so öfter.

Es ist schon schön dort oben. Ein Stück Kanal, eine kleine Schleuse, dann wieder ein lang gestreckter schilfgesäumter See … Wir haben es genossen,  gemütlich die Kanäle bzw. den Fluss entlang zu tuckern, oft im Wald, manchmal durch Wiesenlandschaft. Und – ich gebe es zu – es hat auch Spaß gemacht, auf den Seen mal den Hebel auf den Tisch zu legen. Diva – jetzt gut eingefahren – erreicht in Gleitfahrt 25 km/h, also gerade so viel, wie auf den Seen erlaubt ist.

In Rauschefahrt über den Ellbogensee

In Rauschefahrt über den Ellbogensee

.

Tags:

Comments are closed.