Bewegte Bilder

Beim Sichten älteren Bildmaterials sind mir ein paar Videoschnipsel untergekommen, die vielleicht ganz sehenswert sind. Ich habe daraus was zusammengeschnitten, einmal hier Bilder der Don Giovanni (vom Sommer 2009) und hier von einer Tour mit Diva im September 2010. Und weil ich schon mal dabei war, habe  ich von einem älteren Clip eine größere Version ins Netz gestellt.

Bis vor kurzem hätte ich mich nicht getraut, Videos in dieser Größe in die Site zu nehmen, weil bei den meisten Leuten die Bandbreite wohl kaum gereicht hätte, um die Filmchen flüssig anzuzeigen. Ich vermute, das dürfte sich inzwischen geändert haben. Oder nicht? Mich würde interessieren, wie die Video-Clips bei den Blogleserinnen und -lesern ankommen. Darum mal wieder eine Umfrage:


Tags:

One Response to “Bewegte Bilder”

  1. Gunther sagt:

    Hi Hansjörg,
    ich habe Deinen Aufruf an meine Frau und drei weitere BLOG-Interessierte weitergeleitet.
    Bei unserer häuslichen 16000-DSL-Verbindung läuft alles, also Ton und Bild, problemlos ohne Aussetzer flüssig durch. Nur ab und an merken wir an einem zentrierten „Kreis“, dass nachgeladen wird – jedoch nur jeweils für einen Sekundenbruchteil – und auch nur alle geschätzten 3-5 Sekunden – aber wie gesagt, ohne Aussetzer.

    ÜBRIGENS: Schöne Filmchen!!

    Schöne Grüße, JuG