Tauwetter

Der Hafen in Mildenberg ist zu Zeit noch eisbedeckt, aber der Schnee schmilzt und die Temperaturen lassen einen schon an den Saisonbeginn denken. Seit die Temperaturen in den Plusbereich pendeln, steht Günter wieder auf der Matte und nutzt die Zeit um in der Halle an den Booten zu werkeln. Man wird am Ende wieder staunen, wie schnell der Winter doch vorbei gegangen ist!

Tauwetter im Hafen

Tauwetter im Hafen

Tags:

One Response to “Tauwetter”

  1. Gunther sagt:

    Im neuen Hafen vermissen wir noch die Webcam, die unsere Sehnsucht nach dem nächsten Törn noch weiter anheizen könnte 🙂

    In Hamburg ist es jedenfalls wettertechnisch derzeit so, wie unser Ruf ins Land schallt: NIESELREGEN, gepaart mit Windböen bei halblauen Temperaturen – Schleusenwetter, wie meine Frau meint, hat sie doch leider bei den letzten Törns entsprechende nasse Erfahrungen machen müssen. Dagegen soll jetzt die neu gekaufte Regen-über-Hose helfen, die auch beim unbemerkten Anlehnen an Schleusenwänden wie in Lehnitz oder Bredereiche das „nasse Höschen“ verhindern soll!
    War aber schon klasse anzusehen, wie sie sich nach jedem Schleusen auf ANNA K.s warmen Fußboden räkelte, um aufzutrocknen 🙂 [Sexistisch, ein klein bisschen schäm!!]