Mildenbergs Tierwelt

Ich muss mich korrigieren: „Bernies Ziegenbock“ ist gar keiner, sondern eine Ziegendame. Molly heißt sie.

Molly, die Ziege aus Mildenberg

Molly, die Ziege aus Mildenberg

Und dann gibt’s im Neuen Hafen Ziegeleipark noch ein Haustier, auch „Ungeheuer von Loch Mildenberg“ genannt: Kuno der Waller, ein Wels von der großen Sorte. Viele haben ihn schon im Hafenbecken springen gehört (ein mächtiger Platsch!), wenige haben ihn gesehen. Die Angler, die ihm bisher vergeblich nachgestellt haben, schätzen Kunos Länge auf rund 2 m. Aber nun gut, wenn Angler erzählen … Wer mir ein (authentisches!)  Foto von Kuno  liefert, kriegt eine Flasche von unserem guten Haus-Weißburgunder und eine Basecap noch obendrauf.

4 Responses to “Mildenbergs Tierwelt”

  1. Axel, Steffi & Sam sagt:

    Hallo! *wink*

    Für die Flasche (bekannt lecker!) mit der Mütze lege ich mich beim nächsten mal direkt mit der Kamera für Euch auf die Lauer.

    Vielleicht hab ich ja Glück?! 😉

    Grüße aus dem Leinebergland
    Axel

  2. Gunther sagt:

    …ich habe es probiert – das Glück war mir nicht hold!
    Nach der Rückkehr von unserem Törn mit ANNA K. habe ich mich mit der Kamera auf die Lauer gelegt; war ein echtes Schauspiel für die Angler im NEUEN HAFEN. Aber außer vielen vielen Plitschs und wenigen kleineren Platschs war nichts zu hören – aber jede Menge so 12 cm-Fischlein waren auszumachen.
    Egal, jedenfalls hatten die Angler auch nicht mehr Glück, haben stundenlang Köder gebadet und nix rausgeholt, da war ich besser mit meinen tatsächlich gefühlten 21 Mückenstichen.
    Wels KUNO jedenfalls schien abgetaucht, mglw. nach Burgwall getrampt oder hatte sonst Besseres vor!

    @ Axel, Steffi & Sam: Den von Hansjörg beschriebenen „Haus-Weißburgunder“ scheint Ihr ja zu kennen und zu schätzen; sabber!!
    Bitte gebt uns Tipps …. , danke !!!

    LG Gunther

  3. Hansjoerg sagt:

    Öhm, das ist so: Alle Kunden von ABC kriegen zum Anfang der Charter ein gutes Fläschchen kredenzt. Früher war das ein kleiner Sherry. Nach langem mühevollen und aufopferndem Verkosten (für unsere Gäste tun wir alles …), haben wir den nun durch Produkte des Weingutes „Laurentiushof“ ersetzt. Die Anna Karenina-Gäste kriegen den Elbling-Schampus, alle anderen „nur“ den Weißburgunder – ein bisschen Unterschied muss sein. Wenn bei euch keine Flasche im Kühlschrank war, hat Günter es vergessen 🙁 Lasst es uns in diesem Fall wissen, wir liefern nach. Mehr zu den köstlichen Produkten des Laurentiushof hier: http://www.weingut-laurentiushof.de/
    Vorsicht! Suchtgefahr! (Das war wirklich die Warnung unseres Kreuzberger Weinhändlers – und er hatte nicht ganz unrecht.)

  4. Gunther sagt:

    Günter hat nichts vergessen!! Allerdings hat der oberleckere Schampus nur sehr kurz gelebt 🙂