Spieglein, Spieglein …

Sieht doch aus wie dafür gemacht! Das liegt wahrscheinlich daran, dass der in edlem Teak gefasste Spiegel eigens dafür gemacht wurde – nämlich für das Bad der Anna Blume. Danke, Peter!

Neuer Spiegel auf Anna B.

Neuer Spiegel auf Anna B.


Und natürlich ist mal wieder klar, wer die Schönste ist im ganzen Land…

Tags:

2 Responses to “Spieglein, Spieglein …”

  1. Peter Lüsse sagt:

    Sehr gerne.

    Die Anna Blume hat uns in den letzten Jahren sehr viel Freude und entspannende Stunden bereitet. Somit hat dieses edles Boot einen eben solchen Spiegel verdient.

    Der defekte Garten-Teakstuhl war eh nicht mehr zu gebrauchen und da ich irgendwann mal den Beruf des Tischlers erlernt habe, sollte das Fertigen eines Spiegels kein Problem darstellen.

    Also schnell mal eine Rahmenverbindung herstellen, rundum einen Innenfalz fräsen, schleifen, Spiegel und Abdeckung schneiden, einpassen, Holz ölen, und….. fertig.
    Genauso, wie wir es täglich von unseren Auszubildenden verlangen.

    Doch nach einigen Jahren fehlender Praxis derartig filigraner Tätigkeiten bin ich doch froh, nicht von einem unserer Auszubildenden, oder gar dem Lehrlingsmeister beobachtet worden zu sein. Das wäre meiner innerbetrieblichen Autorität sicher nicht sehr zuträglich gewesen.

    Aber letztendlich hat es ja geklappt, also kann ich’s doch noch.

    Gruß
    Peter

  2. Gunther sagt:

    Das sieht sehr sehr schön und edel aus!!
    Ich glaube, die Wenigsten haben so was Tolles zuhause im eigenen Bad, ehrlich.
    Da wir erst einmal mit ANNA B. so richtg gefahren sind (schäm!) können wir uns an den Urzustand leider nicht mehr erinnern. gibt es noch Vergleichsfotos?
    Egal – ich finde es toll, ein nichteigenes – jetzt schon gestandenes – Boot liebhabermäßig zu betreuen und durch solche Schmanckerl „aufzuhübschen“.
    Wir sind uns sicher, neben der Liebe zu diesem speziellen Boot muss auch die Liebe zu Annette, Hansjörg u. Günter eine entscheidende Rolle gespielt haben, dieses Projekt umzusetzen. TOLL!!!!!!!!
    LG JuG