veni, vidi … Vinci!

Der verglaste Pavillon direkt am Stadthafen von Zehdenick war – von der Lage her – schon immer ein Traum von Gaststätte. Leider lange Jahre nur von der Lage her. Denn bewirtschaftet wurde der „Blaue Anker“ von verschiedenen Wirt-Darstellern, deren Küche irgendwo zwischen erträglich und ungenießbar changierte. Und der Service, der Service … war … sagen wir … alt-brandenburgisch.

Dolce Vita mit Hafenblick

Dolce Vita mit Hafenblick

Das ist vorbei! Vor einiger Zeit (ich glaube es war 2011) hat ein italienischer Profi den Laden übernommen, in „da Vinci“ umbenannt und auf Vordermann gebracht. Dort isst man jetzt gut, das Angebot ist das eines üblichen Ristorante (Pizza, Pasta, Saltimbocca …), die Preise sind angemessen. Der Kaffee ist exquisit. Und das Personal ist von geradezu überschäumender Freundlichkeit. Endlich wird diese wunderbare location angemessen bewirtschaftet!

Comments are closed.