Wintercharter

Die vergangenen drei Jahre haben wir es probiert: Unsere Anna K. lag den ganzen Winter über fahrbereit und vorgeheizt im Wasser. Wir dachten uns,  es ist zu schade, ein Boot mit Fußbodenheizung und aufwändiger Isolierung nur im Sommer fahren zu lassen. Die Nachfrage nach Wintercharter war zwar nicht überwältigend, aber vorhanden: Ein paar Wochen Winterbuchungen hatten wir jedes Mal. Tja, Buchungen. Dabei blieb es leider. Denn pünktlich  vor der ersten Charter wurde es regelmäßig richtig kalt und Eisgang setzte ein. Also mussten wir stornieren. Die einzigen, die wirklich mal im Winter gefahren sind, waren wir selber, weil wir bei schönen Wetter mal  ziemlich spontan abgelegt haben.

Dieses Jahr wird im Winter pausiert. Anna Karenina wird Mitte November gekrant und verbringt den Winter auf Land. Es muss ohnehin das Unterwasserschiff gecheckt und ggf. ausgebessert werden. Ein bisschen wird die Saison aber doch ausgedehnt: Wir haben den spätestmöglichen Krantermin vereinbart (17.11.) und vorher ist die Anna K. tatsächlich auch noch mal eine Woche von Niederlehme aus unterwegs. Wenn es klappt, kommt das Schiff auch im März schon wieder ins Wasser (und kann dann auch noch ein paar Wochen zum supergünstigen Wintertarif gebucht werden).

Ob wir nochmal richtigen Wintercharter anbieten? Das ist noch nicht entschieden. Ich möchte fast wetten, dass dieser Winter ungewöhnlich mild wird, so dass man fast die ganze Zeit fahren könnte …

Tags: , ,

2 Responses to “Wintercharter”

  1. André Becker sagt:

    Hallo zusammen,
    Wir befinden uns gerade an Bord der Anna K. an unserem letzten Abend nach einer Woche auf Dahme und den Storkower Gewässern.

    Allen, die bisher eine solche Tour noch nicht gemacht haben, kann ich nur sagen: Es lohnt sich !!!

    Wir haben absolut leere Gewässer erlebt, hatten wunderschöne Sonnentage und auch nebelige 😉 Aber genau das macht eine solche Fahrt ja aus.

    Jegliche Bedenken zu den Temperaturen an Bord kann ich beruhigt zerstreuen. Wir hatten es in der Woche auch bei Minusgraden immer ausreichend warm an Bord. Auch die sonstige Ausstattung der Anna K. ist ausgezeichnet (wer sie kennt, weiß was ich meine).

    Ganz besonders sei an dieser Stelle noch einmal die hervorragende Einweisung / Betreuung (und Begrüßung beim Ein- und Auslaufen in Niederlehme) von Herrn Fengler erwähnt!!! Absolut einzigartig.

    Kurzum, vielen Dank liebes Anna Blume Team für ein unvergessliches Erlebnis.

    Liebe Grüße

    Andreas Becker, Silke Möller, Dagmar Kraus

  2. Hansjoerg sagt:

    Uups, sorry, dass ich den Kommentar jetzt erst freigeschaltet habe. Ich hatte ihn glatt übersehen. Danke für das Lob!