Was macht eigentlich …

… Hans Webbink? Hans Webbink war bis 2010 der charismatische Chef von Antaris. Wir haben Hans als echten Bootsenthusiasten kennen gelernt, der vor Energie und vor Einfällen nur so sprühte. Die Segel/Motorsloep RB 22 Regatta ist z.B. auf seine Ideen zurückzuführen und ebenso der Cruiser MK 825 (unser Edmond Dantès). Beide sind im verschlankten und nüchterner gewordenen Programm von Antaris heute leider nicht mehr vertreten. Doch auch die neue Erfolgsserie von Antaris, die Connery, ist noch unter Hans‘ Leitung entwickelt worden. 2010 hat Hans sich aus der Geschäftsführung von Antaris zurückgezogen und seine Anteile verkauft.

Und heute? Ist er in Rente, führt seinen Dackel spazieren und lässt Papierschiffchen schwimmen? Nein, im Gegenteil. Heute spielt er mit den ganz großen Booten. Für unseren Geschmack vielleicht nicht traditionell genug, und wahrlich nicht billig. Aber die Steeler sind schon verdammt coole Schiffe. Und man sieht auch wieder Hans Webbinks Handschrift: Schaut zum Beispiel mal die NG43 Triple A in der Ausbauvariante mit den zwei Arbeitsplätzen an (indeling 2). So baut man zeitgemäße Yachten.

Tags: , ,

Comments are closed.