Kaution ohne Bares

Wir geben es zu: Es war manchmal wirklich lästig, die Kaution in bar zu hinterlegen. Bei den Kajütbooten immerhin 1000.- Euro – das    trägt man nicht so gerne bar  mit sich herum. Auch Günter hat sich oft nicht recht wohl gefühlt, mit so einem Packen Bares in der Brusttasche seines Blaumanns. Das ist jetzt vorbei!

Die Kaution kann jetzt bargeldlos hinterlegt werden.

Die Kaution kann jetzt bargeldlos hinterlegt werden.

Ab sofort kann die Kaution bargeldlos hinterlegt werden. Wir haben dafür zwei mobile Kartenlesegeräte angeschafft.  Über die Deposit-Funktion wird das Kreditkartenkonto belastet, ohne dass wirklich Geld fließt. (Das gleiche Prinzip wenden praktisch sämtliche Autovermieter und viele andere an.)  Die bargeldose Hinterlegung der Kaution funktioniert mit Visa-Karte oder mit Mastercard.

Tags: ,

3 Responses to “Kaution ohne Bares”

  1. JuG sagt:

    Das ist eine SUPER-Idee von Euch!!!! Uns ging es immer genauso wie Günter, und jetzt nach Anhebung der Kaution auf fast durchgängig 1000 Euro umso mehr. Einmal schon fragten wir uns während eines Törns, was wohl passieren würde, wenn Günter (oder sonst JEMAND) mit dem Geld ins Wasser fiele … . Gar nicht auszudenken :-)) Aber ohne Quatsch, diese Eure Anschaffung wird die Kautionsabwicklung für alle Beteiligten vereinfachen, da sind wir sicher!

  2. Hansjoerg sagt:

    Ja, mit dem Gedanken gingen wir schon lange schwanger. Bisher hatten uns aber die Kosten abgeschreckt und die Tatsache, dass man einen langfristigen Vertrag abschließen muss. Aber mittlerweile passt das bar Hinterlegen nicht mehr zu unserem Anspruch an Service-Qualität. Drum haben wir unserem Herzen einen Stoß gegeben.
    Übrigens: Geldscheine überstehen unfreiwillige Bäder erstaunlich gut, das weiß ich aus Erfahrung. Ob man das von unserem Lesegerät auch sagen kann, wird sich hoffentlich nicht herausstellen …

  3. Axel, Steffi & Sam sagt:

    Kaution ohne Bares! Ich traute gerade meinen Augen nicht! 😉
    Ein Wunsch geht endlich in Erfüllung, Hurra!
    Damit habt Ihr glaube ich einen riesigen Schritt vorwärts gemacht. Ich fand das auch sehr lästig. Nötig, aber lästig.
    Und schon hat auch der neue Blog seine Berechtigung erlebt. Wir wären doch sonst glatt wieder mit Dollarbündel angereist. ^^
    Ich sagte ja, das Blogbuch ist ne tolle Idee.
    Wir freuen uns jedenfalls auf Euch – bis bald und weiter so.
    Viele Grüße auch an Günter!