Motor-Panorama

Panoramafotografie macht süchtig. Ich habe mir tatsächlich einen Nodalpunktadapter gekauft. Vor vier Wochen hatte ich davon auch noch nie gehört; aber jetzt bin ich stolzer Besitzer eines „Panosaurus“. Nach ein paar Probepanoramen fühlte ich mich heute reif für eine ernste Aufgabe: den Motorraum der Anna Karenina. Um die Kamera tief genug positionieren zu können, habe ich zuvor noch ein Spezial-Bodenstativ bauen müssen. Anders ausgedrückt, ich habe ein Loch in eine Sperrholzplatte gebohrt, unten vier Gummifüßchen angeklebt und den Panosaurus dran geschraubt. Voila: Der Mini-Panosaurus, kurz Minosaurus.

Minosaurus im Einsatz

Minosaurus im Einsatz

Und, was soll ich sagen, es hat funktioniert. Man bewundere, so man mag, das Ergebnis hier. Sind in Zukunft noch weitere Panoramen zu befürchten? Glaube schon.

Tags: , ,

6 Responses to “Motor-Panorama”

  1. Will Sagen sagt:

    Sehr schön. 😉 Und jetzt bitte ein Brennraum-Panorama!

    Wer sagte am Anfang noch, dass das mit dem NPA doch wohl nicht so wichtig sei..? 😀

  2. Marco sagt:

    Hallo,

    ein sehr aufgeräumter Motorraum, dass habe ich bei anderen YC schon anders erlebt!

    Hut ab und weiter so!

    Gruß Marco

  3. Gunther sagt:

    Dich scheint das NPA-Fieber ja richtig gepackt zu haben. Den Kühlschrank brauchst Du aber nicht aufzunehmen, da war jemand schneller 🙂 ; http://www.traumflieger.de/desktop/panorama/beispiel2.php
    Viel Spaß noch …

  4. Gunther sagt:

    Alles zurück, Du musst doch ran an den Kühlschrank. Bei genauem Hinsehen fällt auf, dass die Bio-Milch abgelaufen ist !!!!!!!

  5. Hansjoerg sagt:

    @ Will Sagen, Gunther
    Brennraum, Kühlschrank .. Gut Ideen habt ihr !
    Will, lötest du mir schnell einen Mikrosaurus? Temperaturresistent müsste er aber schon sein.
    >Wer sagte am Anfang noch, dass das mit dem NPA doch wohl nicht so wichtig sei..?
    Äh, ja, da hat sich wohl einer vom Saulus zum Saurus gewandelt …
    @ Marco
    > ein sehr aufgeräumter Motorraum,
    Hat auch eine Weile gedauert, bis wir die ganzen Öllappen, rostigen Maschinenteile und toten Ratten da raus hatten vor der Fotosession 😉

  6. Delle sagt:

    Mist, ist Winni mir mit dem Brennraumkommentar zuvorgekommen 🙁

    Aber verblüffend sauberer Motorraum, da habt ihr wohl lange geschrubbt 🙂

    Delle